Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium Berlin

Unser Schulhof (Haus 1)

Herzlich willkommen auf der Homepage des Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasiums.

Unsere Schule liegt in Prenzlauer Berg im Herzen Berlins und gehört damit zum Stadtbezirk Pankow.

Rund 1000 Schülerinnen und Schüler entwickeln bei uns ihre persönliche und berufliche Profilierung - entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten und Interessen. Dafür bieten wir ein vielseitiges und umfangreiches Kursangebot (Wahlpflichtkurse in der Sekundarstufe I und Leistungskurse sowie Zusatzkurse in der Sekundarstufe II).

Weiterlesen: Schulprofil

Aktuelles

Musical Lost and Found




„Mach die Augen zu und lass deinen Finger kreisen“

 

Wenn man diesen Titel öfter hört, hat er absolut das Potential für einen Ohrwurm.

Nach zwei Absagen war es am 24.09.2022 im Schlosstheater Rheinsberg für unsere Schüler:innen nun endlich wieder soweit. In einer äußerst anspruchsvollen, vergnüglichen und kurzweiligen Aufführung überzeugten die Sänger:innen und Tänzer:innen mit nahezu perfektem Tanz und Gesang. Die Band war ebenfalls unglaublich und so war es schon fast ein wenig traurig, als nach mehreren Zugaben dann leider doch Schluss war.

Vielen Dank allen Schüler:innen für ihre Leistungen und natürlich auch an das Kreativteam Frau Fiedler, Herr Wudick und Herr Labenz für eine unglaubliche Arbeit!

 

Pierre Tschiche

Schulleiter