Ein Zeichen gegen die Stille - Großer Chor des FMBG

Jeder, der im Chor gesungen hat, vermisst das schaurig gespannte Gefühl kurz vor den Auftritt, dem Konzert, wenn alles still wird und man verzweifelt nach dem richtigen Ton sucht.
Man verlässt sich auf die anderen und wird gehalten durch sie. Man ist nie allein.

Der Große Chor des FMBG befand sich in der Vorbereitung zu einem großen Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie 2021.
Aufführen wollten wir: "Eversmiling Liberty", ein Chorwerk, das 1990 von den beiden dänischen Komponisten Jens Johansen und Erling Kullberg geschaffen wurde.

Übrig blieb nach dem musikalischen und künstlerischen Lock down des Jahres 2020:
„Hear Us, Oh Lord“ - die Nr.10 des Rock-Oratoriums.

Jeder Schüler studierte das Lied allein oder zu zweit ein und sendete das Audio-File an mich. Und anstatt zu dirigieren, setzte ich die Stimmen so zusammen, dass es einen Chorklang ergab.

Hier ist das Ergebnis. Ich wünsche allen Beteiligten Gesundheit und ein baldiges, gemeinsames Wiedersehen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

H. Pfohl

Terminkalender

Hier gelangen Sie zum

Terminkalender des FMBG

Emma von P.
Helene B.
Ida K.
Jody A.
Juli W.
Junai N.
Malin L.
Ronja W.
Damian V.
Max E.