Aktivitäten

Einer der Leitsätze der Schule lautet:

"Wir, die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, identifizieren uns mit unserer Schule als Lernort und Lebensraum und zeigen gemeinsames Engagement bei inner- und außerschulischen Aktivitäten."

Um diesen Leitsatz umzusetzen finden an unserer Schule zahlreiche Aktivitäten statt: Konzerte, Ausstellungen, Aufführungen, aber auch Schülerfahrten bereichern das schulische Leben.

Projekte wie Fairplayer fördern das soziale Klima. 

Maßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung sollen die SchülerInnen auf ihr Leben nach der Schule vorbereiten und ihnen helfen den für sie richtigen Weg zu finden.

Unterrichtsprojekte tragen dazu bei, Wissen selbstständig zu erwerben, Probleme im Team zu lösen und fachübergreifende Zusammenhänge zu erkennen.

Terminkalender

Hier geht es zum

Terminkalender des FMBG.

Sommerkonzert 2023

Hier gibt es einen Live-Mitschnitt des Sommerkonzerts zum Nach-Hören.

Denkraum Klima

Ideen unserer Politik-AG zum Thema "Klimaneutrales Wohnen in der Stadt":

Website WOHN:RAUM des Projekts

F.A.Z.-Artikel über "Denkraum Klima"