Takk for gjestfriheten

Im wunderschönen Monat März, als alle Knospen sprangen und die Abiturienten sich verkleidet haben, fand meine zweiwöchige Hospitation an FMBG statt, und ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit, die mir durch Erasmus und die freundschaftlichen Verbindungen zwischen Norwegen und dem FMBG gegeben wurde.

Als Lehrer in Norwegen schätzt man einen Besuch in der frühlingsrauschenden, weltoffenen Großstadt Berlin, und Prenzlauer Berg hat wirklich den besten Eindruck hinterlassen.

Für den freundlichen Empfang, für die Gastfreundschaft der Schulleitung und der sechs Lehrer und Lehrerinnen, die mich zu ihrem guten Unterricht eingeladen haben - vielen Dank!

Es war einfach super, so viele tüchtige Schüler und Lehrer in Aktion zu sehen, und die Lernatmosphäre in den Klassen ist die Beste! Ich fahre mit guten Eindrücken und neuer Inspiration nach Hause.

L. Stokstad
Deutschlehrerin an Ski videregående skole, Norwegen