Großer Andrang beim Tag der offenen Tür des FMBG

Den Tag der offenen Tür am 31.01.2024 nutzten hunderte Eltern und Kinder um das Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium näher kennenzulernen.

Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche für ihre gründliche Vorbereitung und die professionelle Durchführung des Tages. Ich denke, dass es uns gelungen ist, unsere Schule als einen Ort des Lernens, der Fröhlichkeit und des toleranten Miteinanders zu präsentieren.

Mein besonderer Dank gilt den vielen Schülerinnen und Schülern, die uns unterstützt haben, unseren Gästen gut gelaunt und äußerst kompetent alle Fragen beantwortet haben und sie im Gebäude herumführten. Das war absolut super!

Und ich danke natürlich auch den Elternvertreterinnen und Elternvertretern sowie dem Förderverein für leckeren Kuchen und viele Gespräche und Erklärungen.

P. Tschiche
Schulleiter