Kleiner Chor

Was ist der "Kleine Chor"?

Zunächst einmal ist er nicht klein. Er heißt nur so, weil hier im Gegensatz zum "großen Chor" die Jahrgangsstufen 7 bis 9 mitmachen können. Momentan besteht der Chor aus etwa 50 Schülerinnen und Schülern.
 

Was macht der Chor?

Gesungen werden Musikstücke als allen Stilen und Epochen, wobei ein besonderes Gewicht auf Pop-Songs liegt. Du lernst hier, wie man mehrstimmig singt - auch wenn man einmal nicht die Hauptmelodie zu singen hat.

Außerdem gibt es am Anfang jeder Probe ein gemeinsames Einsingen, wo du deine Gesangstechnik verbessern kannst und dir ein Repertoire an Atem-, Gesangs- und Rhythmusübungen zulegst.

Das Highlight sind natürlich die Schulkonzerte, bei denen alle Ensembles ihre Stücke präsentieren.
 

Was erwarten wir von dir?

Du musst kein Gesangs-Genie sein. Aber wir erwarten, dass du mit Spaß und Enthusiasmus dabei bist. Denn: Jede einzelne Stimme im Chor ist wichtig! Spätestens beim Applaus bei den Konzerten wirst du merken, dass die Arbeit sich gelohnt hat.
 

Fragen? Schreib eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Terminkalender

Hier geht es zum

Terminkalender des FMBG.

Musisch-künstlerische Fächer

Sommerkonzert 2023

Hier gibt es einen Live-Mitschnitt des Sommerkonzerts zum Nach-Hören.

Hör - Bar