Ein Zeichen gegen die Stille

Emma K.

Die Corona-Pandemie trifft uns Alle. Wir müssen uns einschränken, soziale Kontakte anders gestalten, auf geliebte Gewohnheiten verzichten.

Besonders hart haben sich die erforderlichen Maßnahmen auf die musikalischen Aktivitäten an unserer Schule ausgewirkt.
Konzerte mussten abgesagt werden, das alljährliche Musical konnte nicht wie geplant aufgeführt werden, Proben konnten nur eingeschränkt oder gar nicht mehr durchgeführt werden.
Auch unser traditionelles Weihnachtskonzert, einer der Höhepunkte des Schuljahres, fiel den Corona-Beschränkungen zum Opfer.

 

Letztendlich also zum Schweigen verdammt?

 

N E I N ! Wir setzen ein Zeichen gegen die Stille!

 

Mit eingeschränkten Möglichkeiten und auf völlig neuen Wegen wurden Musikprojekte verwirklicht, deren Ergebnisse sich (hier) hören lassen. Nicht immer in der geplanten Form, vielleicht auch nicht immer mit der Qualität einer "normalen" Konzertaufnahme, aber immer mit viel Fantasie und vor allem mit Herz und großem Engagement.

 

 

Wir wünschen viel Freude beim Hören!

Terminkalender

Hier geht es zum

Terminkalender des FMBG

Emma von P.
Helene B.
Ida K.
Jody A.
Juli W.
Junai N.
Malin L.
Ronja W.
Damian V.
Max E.